Einweisung Ballmaschine

Liebe Freunde der gelben Bälle,

 

hat etwas länger gedauert, nun aber läuft alles wie gewünscht.

 

Die Ballmaschine ist fertig und zum Einsatz bereit. Ich selbst habe schon ausgiebig davon Gebrauch gemacht und bin schlichtweg begeistert.

 

Alle können nun gezielt die Bälle trainieren die für jede(n) am wichtigsten sind.

 

Am Donnerstag den 14. Juli 2016 werde ich von 18:00 bis 18:30 auf der Anlage stehen und für alle die Interesse haben eine kleine Anweisung an der Ballmaschine geben.


Kleine Ursache, große Wirkung!

 

wegen dieses kleinen Zahnrades (grüner Kreis) musste die Einführung der Maschine so lange warten. Niemand ist dafür verantwortlich, es war einfach Altersschwäche.

 

Beim ersten Test habe ich den Fehler bemerkt , womit die "Sucherei" erst los ging. Die Tatkräftige Hilfe von Frank Dangmann, der schon bei der Elektrik großes geleistet hat, war dabei unerlässlich.

 

Nach der Fehlersuche fing die Herausforderung erst an, da wir entscheiden mussten ob ein gebrauchter Motor für das Karussell her muss oder ob es eine kostenlose Lösung gibt.

 

Harald Kaffenberger hat einen Maschinenbauer gefunden, der uns das kleine Zahnrad neu gefräst hat.