Alle Clubmeisterschafts-Einzel nun ausgespielt, es fehlen nur noch das Herren- und Mixed-Doppel!
News
Neuer Clubmeister im Herren-Einzel

In einem 2 Stunden dauernden, spannenden Spiel der Herren-Einzel Clubmeisterschft konnten ca. 25 Zuschauer am letzten Freitag, sich von der hohen Tennisklasse unserer Einzel Endspiel-Teilnehmer überzeugen.
Mit Michael Malik und Christian Eisenhauer traten zwei der besten Spieler des Vereins gegeneinander an. Das allein reicht schon für viel Begeisterung, was die beiden dann aber auf dem Platz zeigten, übertraf es noch etwas.
Michael Malik führte schnell im ersten Satz mit 4:1. Für Christian war das aber kein Grund zu verzagen. Mit schönen, langen und präzisen Slices in die Ecken, sehr guten Aufschlägen und Serve and Volley Spiel begeisterte Christian die Zuschauer. Er schaffte es im ersten Satz aufzuholen, konnte aber letztendlich nicht verhindern, dass Michael Malik sich den ersten Satz mit 6:3 sicherte.
Im zweiten Satz dann, wurde der Kampf enger und heftiger. Beide kämpften um jeden Ball und jedes Spiel. Michael mit einigen Assen, Christian mit schönen Passierbällen. Es ging hin und her bis zum 6:6. So musste es ein Tiebreak sein das diesen Satz entschied. Den konnte sich Christian Eisenhauer mit 7:5 sichern. Also Champions-Tiebreak.
In diesem dann, zeigte sich schnell die leicht größere Kondition von Malik. Er zog schnell davon und konnte Eisenhauer dann doch unerwartet deutlich mit 10:4 im Champions-Tiebreak besiegen. Ein wunderbarer Tennisnachmittag auf unserer Anlage mit einem Mega-spannendem Herren-Endspiel. Auch zeitlich passte es perfekt, den aufgrund der bereits aufkommenden Dunkelheit, hätte auch nicht viel länger gespielt werden können.
Glückwunsch dem Gewinner und neuem Clubmeister!
Text/Fotos: F. Baptista / J. Adelberger, M. Lein
Zahlreiche Zuschauer schauten zu.
Christian gab wie immer alles...
...Michael stand dem aber in nichts nach.
Letztendlich, hat aber der "Größere" gewonnen. Glückwunsch!


Fernando Baptista
Klinger T./
Schwind C./
Eisenhauer D./
Lannert L./
Knell J./
Ester V./
Eisenhauer C./
Michael Plößer
Vonderheid K./
Friedrich M./
Astrid Hartmann












