FAQs

FAQs

1. Bei mir erscheint in der Bestätigungsmail „Gastspieler“ als Benutzergruppe obwohl ich Mitglied bin, warum ist das so?

Nach der ersten Registrierung ist man erst einmal als „Gastspieler“ registriert. Wir schalten euch dann sehr schnell frei. Nach Freischaltung erfolgt keine erneute Mail. Bitte bis zur Freischaltung keine Plätze reservieren. Ihr erkennt die Freischaltung am 0€-Preis. Der Vorgang ist aus Datenschutzgründen leider notwendig.

2. Ich finde in der Auswahl der Spielpartner andere Mitglieder nicht. Was mache ich falsch?

Es können nur andere Mitglieder ausgewählt werden, die sich bereits im System registriert haben.

3. Muss ich meine Kinder auch registrieren?

Ja, bitte für die Kinder auch einen Account anlegen. Es ist nicht zwingend eine eigene E-Mail-Adresse notwendig aber ein Account ist eine Voraussetzung für die Reservierung eines Platzes.

4. Kann ich trotzdem noch spontan auf die Anlage kommen und spielen, wenn ein Platz frei ist?

Ja, das geht natürlich auch weiterhin. Bitte bucht in dem Fall aber trotzdem den Platz im System, damit es für andere Mitglieder sichtbar ist.

5. Das System möchte Geld von mir, damit ich eine Stunde reservieren kann. Da stimmt etwas nicht - was muss ich tun?

Im Prinzip die selbe Antwort, wie auf Frage 1 - bitte warten, bis die Registrierung freigeschaltet wurde. Sobald das geschehen ist, erscheinen keine Kosten für eine Reservierung durch Mitglieder. Sollte ihr schon Plätze mit Kosten reserviert haben, werden diese natürlich nicht berechnet. Eine Ausnahme bildet eine Reservierung mit einem Gastspieler, in diesem Fall wird euch die Gastgebühr entsprechend belastet.

6. Der Versand von Erinnerungs-SMS funktioniert nicht, was kann ich machen?

Diesen Service haben wir aus Kostengründen nicht freigeschaltet. Die Erinnerung per Mail ist aber im Normalfall völlig ausreichend.

7. Werden die Trainingszeiten / Medenspiele im System kenntlich gemacht?

Ja, sobald die Trainingszeiten feststehen, werden die dafür benötigten Plätze im System sichtbar sein. Die Mannschaftsführer sind für die Verwaltung der Trainingszeiten zuständig und werden auch darum gebeten, bei nicht stattfindendem Training die Reservierungen freizugeben. Auch die Reservierungen für die Heimspiele sollten möglichst durch die Mannschaftsführer verwaltet werden.

8. Trotz Aktivierung werden mir keine Facebook Inhalte angezeigt - wie kann ich das beheben?

Hierzu kommt es vor allem bei der Verwendung von Apple Geräten bzw. dem Safari Explorer. Um die Inhalte angezeigt zu bekommen, müsst Ihr unter Einstellungen -> Safari -> "IP-Adresse verbergen" deaktivieren.