Am vergangenen Sonntag, den 16. August, waren die Damen des TC Reichelsheim in der Kreisoberliga wieder im Einsatz. Auf der heimischen Anlage empfing die Mannschaft die Damen der SKG Stockstadt. Für beide Teams ging es im direkten Duell um wichtige Punkte im Abstiegskampf.
News
Damen des TC Reichelsheim feiern 6:0-Heimsieg

In der laufenden Saison mussten die Reichelsheimer Damen bereits mehrfach die Erfahrung mit einem 6:0-Ergebnis machen – diesmal allerdings auf der richtigen Seite.
Starke Leistung in den Einzeln
Bereits in den Einzeln zeigte das Team eine starke Leistung und legte den Grundstein für einen erfolgreichen Spieltag.
Alle vier Einzel konnten gewonnen werden, sodass es nach den Einzeln bereits 4:0 für den TCR stand. Damit ergab sich gleichzeitig eine gute Gelegenheit, die heimische Brauerei und Kälterei bei der Warenabnahme zu unterstützen und den eigenen Mineralstoffhaushalt wieder aufzutanken. Die sehr sympathischen und diesmal allesamt gleichaltrigen Gegnerinnen nahmen diese Möglichkeit ebenfalls dankend an.
Eva-Marie Hanke bestätigte – wie bereits in der Vergangenheit – ihre starke Form bei Kerb-Spielen und setzte sich souverän mit 6:2 und 6:2 durch. Die gesamte Manschaft war sich anschließend schnell einig: Für Eva sollen zukünftig ausschließlich optimale After-Kerb-Rahmenbedingungen geschaffen werden.
Jana Knell spielte im Vergleich zu den vergangenen Spieltagen deutlich sicherer und gewann ihr Einzel verdient mit 6:3 und 6:2.
Besonders deutlich fiel der Sieg von Mariella Flath aus. Sie ließ ihrer Gegnerin beim 6:2 und 6:0 nur wenige Chancen. Mit druckvollem Tennis und einer geringen Fehlerquote sicherte sie sich ihren zweiten Sieg im Damenbereich.
Anika Lehmann musste dagegen deutlich mehr kämpfen. Von Beginn an entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, in dem viele Punkte erst über den Einstand entschieden wurden. Nach verlorenem ersten Satz drehte Ani die Partie und setzte sich schließlich nach einem spannenden Match-Tiebreak mit 4:6, 6:4 und 11:9 durch. Damit sorgte sie für große Freude bei den Spielerinnen und den zahlreichen TCR-Freunden am Spielfeldrand.
Mit über vier derzeit pausierenden Spielerinnen und einigen Zuschauern konnte die Unterstützung an diesem Tag nicht besser sein.
Nervenstarke Doppel sichern das 6:0
Mit der 4:0-Führung war der Spieltag bereits in eine hervorragende Richtung gelenkt. Wohlwissend, dass es im Abstiegskampf um jeden einzelnen Punkt geht, ließ die Mannschaft auch in den Doppeln nicht nach. Beide Partien gingen nach langwierigen Ballwechseln, bei denen die gesamte Platzhöhe ausgenutzt wurde, an den TC Reichelsheim.
Jana Knell und Mariella Flath gewannen ihr Doppel mit 4:6, 6:4 und 10:8. Auch Eva-Marie Hanke und Anika Lehmann bewiesen Nervenstärke und entschieden ihr Doppel mit 1:6, 6:3 und 10:8 für sich.
Damit stand am Ende ein 6:0-Heimsieg auf dem Spielbericht – ein Ergebnis, das sich die Reichelsheimer Damen an diesem Tag mit einer starken Mannschaftsleistung, viel Kampfgeist und beeindruckender Nervenstärke verdient hatten. Besonders die drei gewonnenen Match-Tiebreaks machten das deutlich.
Abstiegskrimi am letzten Spieltag
Am Sonntag, den 30.08. empfangen die TCR-Damen den Ligakonkurrenten Groß-Bieberau zum Gersprenztal-Derby.
Groß-Bieberau konnte am vergangenen Wochenende wichtige Tabellenpunkte gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Griesheim sammeln – wenn auch durch zwei kampflose Siege.
Für die Reichelsheimer Damen ist damit klar: Der wichtigste Spieltag steht vor der Tür.
Die Mannschaft freut sich bei diesem entscheidenden und schweren Duell über jede Unterstützung auf der heimischen Anlage!














Markus Friedrich
Steffen Hübner
Knell J./
Schroers T./
Lehmann A./
Monteleone M./
Schwind C./
Reinhardt T./
Lein M./
Fernando Baptista
Thilo Delp
Christian Eisenhauer
Lukas Lannert












