News

Niederlage im letzten Saisonspiel

Herrn 60 verlieren ersatzgeschwächt.

Niederlage im letzten Saisonspiel

Gleich ohne drei Stammspieler und Leistungsträger (2 verletzt, 1 Urlaub), mussten die Herren 60 des TCR beim Tabellenletzten  TEC Darmstadt antreten. Eine mehr als ungünstige Situation, beim Versuch doch noch die Gruppenliga halten zu können. Mit F. Baptista (1), R. Schimkat (2), R. Eisenhauer (3), E. Digangi (4), H. Reibold (5) und W. Lein (6) trat man an, um diese Aufgabe nach besten Kräften zu meistern.

Um es vorweg zu nehmen, es gelang nicht so ganz. Nur Reiner Schimkat konnte sein Einzel durchbringen mit 6:4 und 6:4. Epi kämpfte sich zum Champions-Tiebreak musste sich aber mit 8:10 doch geschlagen geben. Das gleiche Schicksal erlitt auch Wolfgang Lein (freundlicherweise von den Herren 50 ausgeliehen), der nach einen verlorenen ersten Satz (2:6), den zweiten klar mit 6:0 für sich holen konnte. Aber auch Wolfgang war Fortuna nicht hold, den diese entschied das Spiel mit 10:8 für den Gegner.

In der zweiten Einzelrunde bei den Spielen 1, 3 und 5 lief es dann auch nicht besser, so dass man vor den Doppeln mit 1:5 uneinholbar zurück lag. Der an 1 gesetzte F. Baptista holte sich gleich im zweiten Spiel des ersten Satzes eine schmerzhafte Leistenzerrung und konnte somit keine große Gegenwehr mehr bieten. Ergebnis 1:6, 2:6. Die an 3 und 5 gesetzten Ralf Eisenhauer und Hans Reibold konnten das Endergebnis auch nicht mehr abwenden. Mit 5:7, 2:6 (Ralf) und 6:7, 6:7 (Hans), gingen die letzten beiden Einzel-Punkte ebenfalls an die Darmstädter.

Die 3 anschließenden Doppel waren dann nur noch Ergebnis-Kosmetik.

Somit rutschen die Herren 60 auf den letzten Platz ab und müssen wahrscheinlich aus der Gruppenliga absteigen. Als kleiner, aber leckerer Trost des Spieltages, muss man den Gastgebern ein großes Lob, sowohl für die Gastfreundschaft als auch für die Bewirtung aussprechen, die erstklassig war.

Glückwunsch an die Gewinner!

Text: F. Baptista Fotos: W. Lein/F. Baptista


Reiner erzielte den einzigen Punkt im Einzel.

 

Epi schafft es fast im Campions-Tiebreak.

 

Wolfgang, danke fürs Einspringen.

 

Mannschaftsführer Michael hätte gern eingegriffen.

 

Gute Stimmung trotz Niederlage.

 

 

Hans versuchte alles nach besten Kräften.

 

 

 

Ralf konnte ebenfalls nichts ausrichten.

 

 

Fernando, nur mit halber Kraft.

 

 




 



User ImageFernando Baptista, 02. September 2025